Über mich

Ich bin seit meiner Kindheit ständig von Tieren umgeben.
Waren es in meinem Elternhaus noch hauptsächlich viele verschiedene Vögel, diverse Nager und eine Katze, so hat sich, nachdem ich eine eigene Familie gegründet hatte, der erste eigene Hund an meiner Seite eingefunden.

Da ich selber recht groß gewachsen bin, wollte ich auch einen entsprechenden Hund der zu mir passt. Es wurde nach langem Vergleich der unterschiedlichen Rassen ein Leonberger. Halma hat sie geheißen, ein Mädchen, und sie hat sich wunderbar in unsere damals noch 3-köpfige Familie integriert. Viele Stunden am Hundeplatz haben sie zu einem wirklichen Vorzeigehund gemacht, und durch ihre ruhige Art, auch meiner Mutter die Angst vor Hunden genommen. Sie hat sogar heute selber einen, was ohne Halma niemals möglich gewesen wäre.

Nachdem Halma von uns gegangen war, haben wir nach etwa einem halben Jahr wieder einen Leonberger zu uns geholt. Diesmal ein Rüde, mein Sohn hat ihm den Namen „Webstar“ gegeben. Auch dieser Hund hat sich gut führen lassen, und war auch meinen Kindern ein wichtiger Begleiter und guter Spielgefährte.

Weitere Hunde haben mich auf meinem Weg bis heute begleitet. Dennoch hatte mir nie gedacht, dass ich einmal gefallen an den kleinen Hunderassen finden würde. Schuld daran ist Giszmo.

Giszmo ist ein kleiner Papillon-rüde. Er gehört meiner Partnerin Ursula, und ist ein wirklich erstaunlicher Bursche. Er folgt auf Handzeichen, ist ruhig und ausgeglichen, sehr gelehrig, mit einem Wort genau das Gegenteil von dem, was ich damals so von einem kleinen Hund erwartet hätte.

2014 war es wieder soweit, ich wollte wieder einen eigenen Hund, der mich den ganzen Tag begleiten soll. Es musste ein kleiner Hund werden, da wir zwar einen großen Garten in Wien haben, die dazugehörige Wohnung aber eben „nur“ eine Wohnung ist. Leonberger fallen damit also grundsätzlich aus.

So habe ich nach intensiven Studium der kleinen Hunderassen meine Liebe zu den Chinese Crested, im speziellen zu den Hairless gefunden.

TOUCH MY SOUL

FCI-registrated kennel

KONTAKTNUMMER

+43 (0)699 11 44 1480